Nachwuchs fördern durch Verantwortung

Die Altenstädter SPD-Fraktion freut sich darüber, dass zwei ihrer Mitglieder in verantwortungsvolle Positionen gewählt wurden. Rebecca Horn wurde am 10. März zur stellvertretenden Ortsvorsteherin von Oberau gewählt. Am 27. Februar wählte der Haupt- und Finanzausschuss Dominik Keßler aus Höchst zu seinem neuen Vorsitzenden. Beide gewählten gehören der SPD-Fraktion in Altenstadt und sind dort stellvertretende Vorsitzende.

Seine neue Aufgabe beschreibt Keßler mit den Worten: „Die Arbeit aller Fraktionen im Haupt- und Finanzausschuß unserer Gemeinde ist schon lange eine der Grundlagen für die solide finanzielle Situation von Altenstadt. Es ist mir wichtig dies fortzuführen und um Impulse und Ideen der jüngeren Generation zu ergänzen.“

Horn sagte zu ihrer Amtsauffassung: „Ich bin sehr ortsgebunden, vor Ort in Vereinigungen aktiv und verstehe die Wünsche und Sorgen der Oberauer Bürgerinnen und Bürger. In meiner Rolle als stellvertretende Ortvorsteherin soll es insbesondere um die alltäglichen Dinge gehen, die jedem auffallen und ggf. schnell und einfach zu regeln sind.“

„Die SPD-Fraktion sieht sich darin bestätigt, auf den Nachwuchs zu setzen. Beide haben an anderer Stelle schon Verantwortung übernommen. So leitet Horn den Jugendzug des Fanfaren- und Spielmannszug Altenstadt und ist dort in der musikalischen Leitung aktiv. Keßler war, trotz seines jungen Alters, stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Höchst. Jetzt übernehmen sie zusätzlich Verantwortung für unsere Gemeinde“, äußerte Jan Voß, Fraktionsvorsitzender der Altenstädter, sich zu diesen Ergebnissen. Er wünsche Ihnen Erfolg, sagte er weiter.